an unserer Schule / Gesundheit / Ludwigsburg Tipps

Das essen SchülerInnen !

Wir wollten herausfinden, was Schüler am liebsten essen in der Mittagspause, wenn sie gerade nicht bei der Mensa sind .
Um das herauszufinden machten wir uns an die Arbeit und interviewten insgesamt 30 Schüler .
Jeder der Schüler durfte eine Stimme abgeben für das Mittagessen, dass sie in der Mittagspause am liebsten und häufigsten essen , wie auch einen Wunsch für eine neue Essensmöglichkeit in Schulnähe

Ergebnisse der Umfrage:

Döner 18
Bäcker 3
Asiatisch 6
Rewe 3

Wünsche:

Crêpe 7

Salate /Vegan 4

Döner ist also der klare Favorit, aber auch Asiatisch ist sehr beliebt.
Viele Schüler wünschen sich ebenfalls einen Laden, der auch süße und warme Gerichte  wie z.B: Crepês verkauft.

Salate und vegane Gerichte sind auch sehr erwünscht jedoch gibt es einen Großteil davon schon im Rewe, der sehr nah gelegen ist.
Wir finden,  das Essensangebot rund um den Campus ist sehr gut. Und so finden das auch die befragten Schüler.
Es gibt natürlich immer noch Wünsche doch im großen Ganzen haben wir eine gute Essensauswahl.

Wir mochten besonders GÜNGÖR`S KEBAP ! (Oooops, wird da inzwischen nicht für einen neuen Laden umgebaut? So schnell wird aus einer aktuellen Reportage ein historischer Bericht 🙂 Bald eröffnet dort HOUSE OF GRILL, ein griechischer Imbiss mit Souvlaki und Gyros, somit wird das Angebot noch internationaler, neben ALIBABA KEBAB in der Alleestraße 28).

*Dazu gibt es auch ein Video vom Youtube Kanal KontraHauptstrom von Schülern der 10 Klasse :  

NICHT ZU VERGESSEN , Die besten Preise hat natürlich immer noch die Mensa. 😉

Rufus und Daniel, Januar 2023