an unserer Schule / Weltethos

Friedrich Schiller meets Weltethos-Schule

“Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”

Am 21.06.2022 fand für alle 6. Klassen ein interreligiöser Spielenachmittag nach dem Motto “Der Mensch nur da Mensch, wo er spielt.” statt.
Geplant hatte das Frau Frank-Vormweg zusammen mit der Weltethos AG. Dort konnten alle 120 Sechstklässler mit Freude und Spaß und – im doppelten Sinn- spielend mehr über die fünf Weltreligionen und den friedlichen interreligiösen Dialog lernen. Drinnen und draußen waren insgesamt acht Räume mit insgesamt rund 40 Spielen aufgebaut worden. Spielpat*innen, die die Spiele gebastelt haben, führten jeweils in die Spiele ein. Der engagierte Spielpate Mateo sagte: “Der Nachmittag war nahezu perfekt.”
Na dann – auch so darf Schule und lernen auch mal sein!

Artikel von Frederik Schmid und Alissa Weber, beide 6a