Lernen / Ludwigsburg Tipps

Die Hektor Kinderakademie

Wäre das was für deine jüngeren Geschwister? Der Übergang zwischen Grundschule und Gymnasium kann schwierig sein. Die Hector Akademie kann helfen. Die Hector Kinderakademie bietet jungen Grundschulkindern eine Möglichkeit, sich außerhalb der Schulzeit weiter zu bilden. Die Kinder werden von ihren Lehrern ausgewählt und haben die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kursen zu wählen, welche ihren Interessen entsprechen. Häufig werden die Kinder dabei von ihren Großeltern begleitet, somit können die Kinder mehr Zeit mit ihren Omas und Opas haben und dabei etwas Spannendes lernen. Ich selbst war bei der Hector. Mein Opa hat mich dort immer hingefahren, daran habe ich gute und warme Erinnerungen.

Mehr Informationen: https://hector-kinderakademie.de/,Lde/Startseite
Autor: Jannes Veigel  9c, 2020/21

Bildquelle https://www.google.com/search?q=Hektor+kinder+akademieBilder&rlz=1C1GCEA_enDE922DE922&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi4luyrgMHtAhVJDewKHY3bCa0Q_AUoAnoECAUQBA&biw=1680&bih=907&safe=active&ssui=on#imgrc=S0ZI0uSlP2XZVM