an unserer Schule

Klasse 7 im Schullandheim

Endlich können Schulklassen wieder reisen! Die Klassen 7a bis c nutzten diese Möglichkeit und verbrachten eine Woche in Garmisch-Partenkirchen. Natur pur!

Impressionen von Theo Schmid aus der 7a:

Die Siegesschaukel

Im Schullandheim gab es eine Schaukel, in die man sich reinlegen konnte. Da kam die Klasse auf die Idee, sich anzuschubsen und es solange zu machen, bis die Person in der Schaukel „Stop“ sagt. Da machten wir eine Challenge draus. Wer länger aushält ohne „Stop“ zu sagen. Wir wiederholten es jeden Tag, da es sehr Spaß machte. Alle haben sich getraut zu schaukeln, bis mal eine Mitschülerin aus der Schaukel flog. Doch es passierte nichts. Nun trauten sich nicht mehr alle, bis auf meinen besten Freund und ein paar wenige andere. Als mein Freund dann wieder einmal schaukelte, war er übermütig und sagte nicht „Stop“, obwohl er schon so hoch war. Dann passierte es: Mein Freund flog aus der Schaukel, so weit, wie ich es noch nie gesehen hatte. Er tat sich aber nicht weh dabei und musste sehr lachen.

(Die Schaukel in Garmisch-Patenkirchen sah etwas anders aus, die Fotos sind hier ersatzweise von der Redaktion ergänzt, Quelle: creative common pixabay und Flickr wsilver).

Text und Bilder Garmisch-Partenkirchen eingereicht von Eva v. Bechtholsheim