an unserer Schule / Lernen / Ludwigsburg Tipps

Gaming & Lernen : 6a auf Entdeckungstour

“Wir waren kürzlich in der Ludwigsburger Stadtbibliothek. Da waren wir bei Tommi und Ihr fragt Euch sicher, was wir gemacht haben. Dort haben wir neue digitale Spiele getestet und bewertet” (Mateo)

“Als wir ankamen, waren wir alle schon voll aufgeregt. Wir arbeiteten zu zweit im Team. Man konnte neue Apps, Computerspiele und Konsolenspiele testen” (Livia)

Tommi ist einen Preis für besonders gute Software für Kinder – gefördert von den Bibliotheken und vielen anderen Einrichtungen.

“Mir hat Jelly Balls sehr gefallenen, weil man mit dem Partner viel kommunizieren musste” (Alice).

“Die Weltethos AG macht bei diesem Projekt mit, weil wir Teamarbeit eingeübt haben” (Mateo) und “durch unsere Bewertung der Tommi-Preis nicht an langweilige Spiele, sondern coole gewaltfreie Games geht. Mir hat es Spass gemacht, genauso wie meiner Teampartnerin, wie würdet Ihr sowas finden? ” (Alissa)

“Wir haben festgestellt, dass Werte vom Weltethos (Gleichberechtigung, Gewaltlosigkeit) auch bei den Computerspielen von Tommi wichtig sind” (Daniele)

“Am Ende war es einfach nur ein toller Ausflug !” (Annika)

 

Danke an Klasse 6a und Karolin Frank-Vormweg für die Einreichung des Artikels! (mit eigenen Fotos).

Schreibt uns über eure Exkursionen!

Hier gibt es mehr über Tommy, den Kinder-Softwarepreis und beteiligte Bibliotheken: Link