International - Vielfalt / Ludwigsburg Tipps

Venezianische Messe in Ludwigsburg

Die Anfänge der Venezianischen Messe in unserer Stadt liegen erstaunlich weit zurück. In Folge eines Aufenthalts in Venedig wurde Herzog Carl Eugen vor rund 250 Jahren von dem venezianischen Charme verzaubert und wollte diesen auch in seine Heimat bringen. Der Grundstein für die Venezianische Messe in Ludwigsburg, die heute alle zwei Jahre stattfindet, wurde gelegt.

Auch ihr könnt daran teilhaben und in eine geheimnisvolle Welt eintauchen in der nichts so ist, wie es zu sein scheint. Entdeckt die einzigartigen bunten Gestalten und blickt hinter die Fassade der Masken.

Viel Spaß!

Im Video könnt ihr euch selbst einen Eindruck davon machen.

Bildquellen: Fotos von Irini Athanasiadou (Besuch der venezianischen Messe LB) sowie pixabay (erstes Maskenbild und Hygienemasken)

Mehr Infos zur Venezianischen Messe findet ihr unter den folgenden Links:

https://www.ludwigsburg.de/start/tourismus/venezianische-messe.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Venezianische_Messe

https://www.schloss-ludwigsburg.de/wissenswert-amuesant/dossiers/die-venezianische-messe

https://venezianische-messe.de/startseite.html

Irini Athanasiadou, Februar 2021